Rasensanierung vom Profi

Im April und Mai stehen bei uns Rasensanierungen im Zentrum.

Durch den heissen Sommer 2019 haben viele Rasen stark gelitten, dazu kam die Schädigung der Rasenwurzeln durch Engerlinge des Mai- und Junikäfers. Hausbesitzer, welche ihre Rasenfläche im Herbst noch nicht saniert oder erneuert haben, sollten dies im Frühling angehen.

Nicht immer muss ein Rasen komplett abgetragen und neu gemacht werden. Je nach Zustand kann eine Sanierung durchaus genügen. Eine Beurteilung und Beratung durch den Fachmann kann sich deshalb sehr lohnen. Wir empfehlen die Rasensanierung zeitig im Frühling anzugehen. Wer nicht lange auf das Keimen der neu angesäten Gräser warten möchte, wählt die Variante Rollrasen. Dieser kann schneller benutzt werden, ist sofort grün und hat den grossen Vorteil, dass das Auflaufen von Unkrautkeimlingen gar nicht erst stattfindet.

Empfehlung für Hausbesitzer mit braunen Rasenflächen: Zeitig planen, einen Fachmann für die Beratung beiziehen und im Sommer – nach der Rasensanierung – den Garten in vollen Zügen geniessen!

zurück